Ring Florian Geyer
Pfadfinder Iserlohn

2018-03-13

Bundesthing 2018

Am vergangenen Wochenende brachen 10 Führerinnen und Führer des Ringes Florian Geyer zum Bundesthing zur Burg Ludwigstein, in Witzenhausen (Hessen) auf. 
Beim Bundesthing treffen sich alle Gruppenführer aus ganz Deutschland, um Termine bekannt zu geben und sich auszutauschen. Wir trafen auf über 100 Pfadfinder und darunter viele vertraute Gesichter. Es gab Tagsüber natürlich einiges zu erzählen und zu diskutieren und für die Versorgung hatten die Iserlohner dieses Jahr auch gesorgt, was nicht gerade wenig Arbeit ist, für mehr als 100 Leute. 
Abends gab es dann eine Singerunde die den Tag ausklingen ließ. Am Sonntag Morgen gab es noch ein wenig zu besprechen und gegen Mittag traten alle die Heimreise an.
Es war ein von Sonne geprägtes Wochenende, in einer wundervollen Unterkunft und durch die freundliche Gesellschaft, war es sehr erfüllt.

Jule - 20:13:55 | Kommentar hinzufügen

2018-01-10

Neue Gilde Eröffnet

Henriette (16) und Paula (15) sind nun auch schon eine ganze Weile aktiv und möchten ihre schönen Fahrtenerlebnisse teilen. Auf den Heimabenden kann gebastelt, gespielt oder auch gebacken werden und auf den gemeinsamen Fahrten gibt es viel zu erleben und man hat immer eine Menge Spaß. Wenn dich die Neugier gepackt hat, du weiblich und im Alter von 6 - 7 Jahren bist, dann kannst du Donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr vorbei schauen.

Jule - 20:11:18 | Kommentar hinzufügen

Neue Horte Eröffnet

Raupe (16) und Tristan (15) sind schon seit vielen Jahren bei den Pfadfindern und haben schon zahlreiche Heimabende und Fahrten erlebt. Die beiden möchten weitergeben, wieviel Spaß Pfadfinder einem doch bereiten kann und haben sich deshalb dazu entschlossen eine neue Gruppe aufzumachen. Wenn ihr männlich und 7 - 9 Jahre alt seid, dann schaut doch Freitags von 17:00 - 18:30 Uhr vorbei.

Jule - 20:04:46 | Kommentar hinzufügen

2018-01-09

Gitarrenkurs

Für alle Musik begeisterten im Ring besteht nun die Möglichkeit, bei den Pfadfindern das Gitarre spielen zu erlernen. Der Gitarrenkurs findet ab dem 17.01.2018 immer Mittwochs von 19-20 Uhr statt. Wenn ihr habt dann bringt doch gerne eine Gitarre, ein Stimmgerät und ein zwei Liederbücher mit. Wer Interesse hat kann sich bei seinem Gruppenführer melden.

Jule - 18:52:27 | Kommentar hinzufügen

2018-01-06

Elternabend: Informationen zur Sommerfahrt

Liebe Pfadfinder und liebe Eltern,

Am Dienstag, den 09.01.2018, wird um 19 Uhr ein Informationsabend für die Sommerfahrt nach Slowenien stattfinden. Dort können Fragen gestellt werden und alle wichtigen Informationen noch einmal erfragt werden. Bei Interesse melden Sie sich vorher bitte bei der zuständigen Gilden- oder Hortenführung.

Jule - 15:16:33 | Kommentar hinzufügen

2017-11-18

Elternabend 25.11.2017

Liebe Pfadfinder, Liebe Freunde und Liebe Eltern,

Wir, der Ring Florian Geyer lädt dieses Jahr herzlichst zu unserem Elternabend ein. Dieser findet am 25.11.2017 im Saalbau in Letmathe statt. Ab 16:30 Uhr laden wir sie ein, uns kennen zu lernen und mit uns gemeinsam einen schönen Abend bei einem unterhaltenen Programm, Essen und Trinken, einer Tombola und einer anschließenden Singerunde zu verbringen.

Jule - 13:23:32 | Kommentar hinzufügen

Herbstfahrt

In der zweiten Herbstferienwoche, ging es für die Mädels und Jungs nach Niederdreisberg. Unter dem Motto “Wikinger” wurde eine einzigartige Lagerwoche vorbereitet. Es wurden eigene Wikingerhelme gebastelt, Wikingerlieder gesungen, große Schluchten überwunden und das Schwimmen im Fjord ist nicht zu vergessen. Es war ein aufregendes und unvergessliches Abenteuer für die jungen und alten Wikinger des Ringes Florian Geyer.

DSC04613.jpg

Jule - 13:14:21 | Kommentar hinzufügen

2017-10-05

Jungenschaftsfahrt Ungarn

Wir Jungen der Jungenschaft Geusen waren diesen Sommer wieder auf Sommerfahrt. Diesmal trieb es uns nach Ungarn, wo wir die Menschen betrachten und die schönen Landschaften bewundern konnten. Es war wie immer schön durch die Welt zu wandern und mit alten und neuen Freunden die verrücktesten und lustigsten Geschichten zu erleben.
DSC_5579071.jpg

Fischi - 15:10:48 | Kommentar hinzufügen

Unsere Internetseite

Wir, der Ring Florian Geyer aus Iserlohn haben jetzt auch wieder eine aktuelle Webseite auf welcher wir Ihnen Informationen über uns, unsere Heimabende und unser schönes Pfadfinderheim geben wollen. Außerdem richten wir gerade noch unseren Kontakt ein, sodass Sie uns bald auch darüber erreichen können.

Fischi - 15:03:15 | Kommentar hinzufügen